Lidl-Mitarbeiter entdecken die Welt: Steffens Mallorca-Geheimtipps

Mallorca hat weitaus mehr zu bieten als nur schöne Strände und Parties. Die Lieblingsinsel der Deutschen ist voller spannender Entdeckungen. Und unglaublich vielseitig. Ob Kultur, Shopping, tolle Naturlandschaften oder einsame Buchten – Mallorca, das oft auch als „Perle des Mittelmeers“ bezeichnet wird, hat einiges zu bieten.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass viele, die auf die Baleareninsel reisen, wiederkehren. Und nicht wenige haben die Baleareninsel zum alljährlichen Urlaubsziel gemacht. Unser Lidl-Mitarbeiter Steffen zum Beispiel. Wir haben mit ihm über seine Lieblingsinsel gesprochen und er hat uns einige seiner Geheimtipps verraten.

1. Wann warst du zum ersten Mal auf Mallorca oder hast du die Insel vorher schon einmal besucht?

Ich habe die Insel schon etliche Male besucht. Oft zusammen mit der Familie und Freunden, aber ich war auch schon alleine dort unterwegs.

2. Was fasziniert dich am meisten an der Lieblingsinsel der Deutschen?

Das sind viele Dinge. Ich mag das Klima, die Landschaft, das Essen aber auch die Leute dort. Wir waren mal auf einem Markt unterwegs, als uns eine ältere Frau an dem Stand von einem „Wunderheiler“ auf spanisch erklärt hat, dass sie nicht an sowas glaubt und dass sie lieber zu einem normalen Arzt geht. Sie hat einfach drauflos geplappert und ich habe kein einziges Wort verstanden, wusste aber auf Grund ihrer Körpersprache genau, wovon sie redet. Ihr Mann saß daneben und nickte freundlich.

3. Was ist dein Lieblingsstrand auf Mallorca?

Der Strand von Formentor hat es mir besonders angetan. Er liegt in einer Bucht umgeben von hohen Bergen, die schön anzusehen sind und für ein ruhiges Klima sorgen. Am Wasser spenden Pinien ein wenig Schatten.

4. Hast du einen persönlichen Mallorca-Geheimtipp für uns?

Oh, ich glaube ein wirklicher Geheimtipp ist es nicht. Aber der Küstenort Cala Figuera ist nicht so bekannt. Er ist an einer sehr schönen Bucht gelegen, welche von Felsen gesäumt ist. Es gibt dort einen Leuchtturm, viele kleine Restaurants und jede Menge tolle Fotomotive.

5. Zu welcher Jahreszeit reist zu am liebsten nach Mallorca?

Ich bin am liebsten im September/Oktober in Mallorca. Da ist es nicht mehr so heiß, aber das Wasser ist noch schön warm. Außerdem sind dann nicht mehr sooo viele Urlauber dort unterwegs.

6. Was ist dein Lieblingsort auf der Insel?

Port de Sóller mag ich sehr. Wenn es auf dem Rest der Insel mal stürmisch ist, kann man dort geschützt vom Tramuntana Gebirge die Sonne und die Aussicht genießen. Es gibt dort außerdem einen großen Hafen und auch eine Straßenbahn, mit der man. dem weiter im Inland gelegenen Ort Sóller einen Besuch abstatten kann.

7. Wem würdest du Mallorca besonders empfehlen?

Mallorca ist so vielseitig, dass man es eigentlich fast jedem empfehlen kann. Paare, Familien, Sportler, Sonnenhungrige und auch Partyhungrige kommen hier alle auf ihre Kosten.

Tolle Angebote in Mallorca finden

Bildquellen: Lidl-Reisen

Weitere Beiträge dieses Autors